office@javaforumnord.de
+49 160 8404155
Ende August: Versand der Rechnungen. Festlegung der Räume nach Umfrage unter den TeilnehmerInnen.
Das JavaForumNord 2021 wird am 16. September unter den geltenden Bestimmungen als 2G-Veranstaltung durchgeführt. Unabhängig von den geltenden Vorschriften werden wir nur Personen mit vollständigen Impfschutz und einem aktuellen Test (Selbsttest, Schnelltest oder PCR) zur Veranstaltung zugelassen. Am Einlass werden wir Schnelltests zur Verfügung stellen.
Leider können auf Geimpfte ansteckend sein. Ungeimpfte würden nach unserer Meinung bei so einer Veranstaltung einem Ansteckungsrisiko ausgesetzt, der bei Ungeimpften eine schwere Erkrankung auslösen kann.
Alle Vortragsräume sind barrierefrei zugänglich. Das HCC informiert auf seiner Webseite unter https://www.hcc.de/de/besucher/barrierefrei/ ausführlich über Behindertenparkplätze und nutzbare Eingänge. Alle Ortsunkundigen die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, möchten wir desweiteren noch auf die Hinweise der Hannoverschen Verkehrsbetriebe ÜSTRA unter https://www.uestra.de/kundenservice/barrierefreie-uestra/ aufmerksam machen.
Ab Hauptbahnhof mit der Buslinie 128 oder 134 Richtung Peiner Straße direkt bis zum Hannover Congress Centrum
oder
Ab Kröpcke mit der Stadtbahn Linie 11 (Zoo) bis Hannover Congress Centrum
Aus Richtung Süden
auf der BAB A7 bis Autobahndreieck Hannover-Süd über die A37/
Messeschnellweg bis zur Ausfahrt H.-Kleefeld. Links abbiegen, an der 1. Ampel
wieder rechts in die Clausewitzstraße. Parkplatz: Schackstraße oder Parkhaus am
HCC.
Aus Richtung Norden
auf der BAB A7 bis Autobahnkreuz Hannover-Kirchhorst, weiter über die A37/
Messeschnellweg. An der Ausfahrt H.-Kleefeld rechts, 1. Ampel wieder rechts in die
Clausewitzstraße. Parkplatz: Schackstraße oder Parkhaus am HCC.
Aus Richtung Osten
auf der BAB A2 über Autobahnkreuz Hannover-Ost bis Autobahnkreuz HannoverBuchholz.
Weiter über die A37/ Messeschnellweg. An der Ausfahrt H.-Kleefeld
rechts, 1. Ampel wieder rechts in die Clausewitzstraße.
Parkplatz: Schackstraße oder Parkhaus am HCC.
Aus Richtung Westen
auf der BAB A2 bis Autobahnkreuz Hannover-Buchholz rechts Richtung Hannover
über die A37/ Messeschnellweg. An der Ausfahrt H.-Kleefeld rechts, 1. Ampel wieder
rechts in die Clausewitzstraße.
Parkplatz: Schackstraße oder Parkhaus am HCC.
Gute Verpflegung während der Konferenz war uns bei der Planung in den vergangen Jahren immer wichtig. Das wird sich auch in diesem Jahr nicht ändern, allerdings können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen in welcher Form wir euch Verpflegung anbieten können. Sicher ist jedoch, dass wir euch beim Java Forum Nord die beste Verpflegung zukommen lassen werden, die unter den dann gegebenen Umständen möglich ist.
Ob beim diesjährigen ein abendliches Social Event stattfinden kann ist derzeit noch nicht abzusehen, allerdings gehen wir im Moment leider nicht davon aus.
Eine Tageskasse wird es nicht geben. Falls Sie mehr als ein Ticket ordern, erfolgt die Abfrage der Personendaten nach Aufforderung nach Begleichung der Rechnung. Für je 10 bezahlte Tickets, erhalten Sie ein Freiticket. Bestellen Sie so viele Tickets, wie Sie bekommen wollen. Die Freitickets werden bei der Berechnung des Endbetrages automatisch berücksichtigt.
Für die Beitragsart Studierender (25,- €) gelten besondere Bedingungen: Es muss nach der Anmeldung unaufgefordert ein Scan eines Studentenausweises einer deutschen Präsenzhochschule bzw. einer Schulbescheinigung an office@javaforumnord.de geschickt werden.
Die Rechnungen für die Frühbuchertickets werden Ende Augsst verschickt und sind nach Erhalt mit einer Zahlungsfrist von 14 Tagen per Überweisung zu zahlen. Nicht bezahlte Tickets werden wieder freigegeben. Die Buchung wird storniert.
Die Tickets sind knapp kalkuliert und mit dem Dienstleister sind keine grosszügigen Pauschalen vereinbart. Eine Änderung der Rechnungsadresse bedeutet Aufwand. Deshalb wird eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro fällig, die separat in Rechnung gestellt wird.
Die Tickets können an Personen mit gleichem Status weitergegeben werden. Die Namensbindung erfolgt am 1. September, da danach die Namensschilder und die Teilnahmebescheinigungen gedruckt werden. Solange wir keine neue Rechnung schreiben müssen, entstehen keine Gebühren.
Eine Rückgabe ist aus gesundheitlichen Gründen jederzeit möglich. Bezahlte Beträge werden zurückerstattet.
Das Detailprogramm mit Aufteilung der Vorträge auf die Räume wird ende August nach einer Umfrage unter den bis dahin angemeldeten TeilnehmerInnen festgelegt.